Worauf muss man beim LED - Solarleuchten Kauf achten?
1 - Die Solarleuchten Marken
Das bekannteste Kaufkriterium ist ohne Frage eine gute Marke und Hersteller. Doch worauf muss man dabei achten? Um Fehlkäufe zu vermeiden, gibt es einige wichtige Anhaltspunkte, die uns dabei helfen, die beste
LED Solarleuchte zu finden. Außerdem bietet es sich an, unseren umfassenden Solarleuchten Vergleich zu Rate zu ziehen, der alle Solar - Produkte auf Herz und Nieren geprüft hat.
2 - Das Gehäuse der Solarlampe
Das Gehäuse einer Solarlampe ist zumeist aus Metall oder Kunststoff und sollte gut verarbeitet sein. Ein verschraubtes Gehäuse ist immer besser als ein verklebtes. Im Idealfall sollten weder Gussnähte noch Lücken sichtbar sein. In unserem Solarleuchten Vergleich war zudem ein wichtiges Kriterium, dass das Gehäuse wasserfest ist, damit die empfindliche Elektronik von Regen und Feuchtigkeit schützen kann.
3 - Die elektronischen Komponenten
Hier wird es schon ein wenig schwieriger, denn diese offenbaren ihre Qualität nicht bereits auf den ersten Blick. Die anfälligsten Teile sind die LED's und der Akku. In Bezug auf das Solarpanel ergibt der Solarlampen Vergleich, dass man lieber zu monokristallinen Solarzellen greifen sollte, da deren Wirkungsgrad deutlich besser ist als der einer polykristallinen. Der Akku sollte sich problemlos erreichen lassen, um ihn bei Bedarf gegebenenfalls austauschen zu können. Nickel-Cadmium-Blei-Akkus sind zwar langlebiger, sollten aber wegen der Umwelt keine Anwendung in Solarleuchten finden.
4 - Die Helligkeit
Das Licht einer Solarleuchte ist von Lampe zu Lampe unterschiedlich. Deshalb sollte man sie vorab prüfen oder unseren Solarleuchten Vergleich zu Hilfe nehmen.
5 - Lichtfarbe
Der Solarleuchten Vergleich ergibt, dass die meisten Käufer Lampen mit der Bezeichnung „warmweißes“ Licht bevorzugen, da dieses als sehr angenehm empfunden wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen